Miteinander beim Frühlingsfest am NaturParkHaus

 

Ausstellungseröffnung

Ausstellungseröffnung

NP SRL / Gudrun Quietzsch

Mehr als 200 Teilnehmer mit und ohne Behinderung feierten gemeinsam am 4. Juni das Miteinanderfest in Menz rund um das Besucherzentrum NaturParkHaus Stechlin. Eingeleitet wurde das traditionelle Fest durch ein buntes Programm, gestaltet von Kindern der Theodor-Fontane Schule Menz, der Kita Henriettes Schneckenhäuschen sowie der Gentz-Schule Neuruppin. Unter dem Titel „Kunst – Ein Weg zum Ich“ wurde in der Regionalwerkstatt Stechlin eine Ausstellung mit Bildern behinderter Künstler eröffnet, die im Rahmen der Kunsttherapie der REHA Consult gGmbH entstanden sind. Egal ob bei der Rundfahrt mit Kutsche oder Feuerwehrauto, am Mitmachstand oder bei der Führung durch das NaturParkHaus, gemeinsame Freude von jung und alt, behindert oder nichtbehindert stand im Vordergrund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert