Olaf Wolff

Olaf Wolff engagiert sich als zertifizierter Natur- und Landschaftsführer des Naturparks im Bereich Natursport.

Mit seinem Geschäftsbereich Fitness-Studio Natur lädt er regelmäßig zu sportlicher Betätigung ein, z.B. zu Nordic-Walking-Touren in die Kyritz-Ruppiner Heide, die Ruppiner Schweiz oder an die Lindower Seen.

Darüber hinaus kümmert er sich um die Verbesserung der naturtouristischen Infrastruktur für Wanderer. So hat er u.a. im Auftrag der Naturparkverwaltung die Beschilderung des Wummsee-Rundwanderweges in Vorbereitung auf die Zertifizierung als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland neu konzipiert und umgesetzt.

Olaf Wolff1 300x180 Olaf Wolff

©Mario Schrumpf

Des Weiteren ist er auch im Auftrag des Deutschen Wanderverbandes unterwegs, um Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland zu zertifizieren.

Aktuell kümmert er sich im Auftrag des Amtes Temnitz um die Überarbeitung des dortigen Wanderwegenetzes. Als Mitorganisator des Temnitzer Heidelaufes und des Fontane-Wandermarathons bringt er seine Erfahrungen bei der Vorbereitung von Natursportveranstaltungen in das Naturpark-Netzwerk ein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>