Olaf Wolff

Ab 1. Dezember unterstützt Olaf Wolff die Naturparkverwaltung im Bereich nachhaltige Regionalentwicklung. Der aus Märkisch-Linden im Amt Temnitz kommende aktive Sportler engagiert sich seit vielen Jahren ehrenamtlich als zertifizierter Natur- und Landschaftsführer. Gemeinsam mit seinem Team vom Fitness-Studio Natur ist er Mitorganisator des Fontane-Wandermarathons und des Temnitzer Heidelaufes. Im Auftrag der Naturparkverwaltung erstellte er die Konzeption für die Überarbeitung des Wummsee-Rundwanderweges nach den Kriterien Wanderbares Deutschland und setzte sie um.

spezieller dank 300x180 Olaf Wolff

Ein spezielles Dankeschön an Olaf Wolff vom Präsidenten des Berliner Wanderverbandes Dr. Wolfgang Pagel für die Neubeschilderung des Wummsee-Rundweges anlässlich der feierlichen Wiedereröffnung.
© Foto: Mario Schrumpf

Die unbefristete Vollzeitstelle wird vom Landkreis Ostprignitz-Ruppin finanziert. Im Juni unterzeichneten Landrat Ralf Reinhardt und der Präsident des Landesamtes für Umwelt Dirk Ilgenstein eine Kooperationsvereinbarung. Dort wurde die Einrichtung der Stelle im Zuge der Naturparkerweiterung vereinbart, um gemeinsam die nachhaltige Entwicklung in der Naturparkregion voranzubringen.

cheforganisator 300x180 Olaf Wolff

Cheforganisator Olaf Wolff beim Temnitzer Heidelauf
© Archiv Temnitzer Heidelauf

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>