Olaf Wolff

Ab 1. Dezember unterstützt Olaf Wolff die Naturparkverwaltung im Bereich nachhaltige Regionalentwicklung. Der aus Märkisch-Linden im Amt Temnitz kommende aktive Sportler engagiert sich seit vielen Jahren ehrenamtlich als zertifizierter Natur- und Landschaftsführer. Gemeinsam mit seinem Team vom Fitness-Studio Natur ist er Mitorganisator des Fontane-Wandermarathons und des Temnitzer Heidelaufes. Im Auftrag der Naturparkverwaltung erstellte er die Konzeption für die Überarbeitung des Wummsee-Rundwanderweges nach den Kriterien Wanderbares Deutschland und setzte sie um.

Ein spezielles Dankeschön an Olaf Wolff in dessen Händen die Organsation der Beschilderung lag. © Foto: Olaf Wolff

Ein spezielles Dankeschön an Olaf Wolff vom Präsidenten des Berliner Wanderverbandes Dr. Wolfgang Pagel für die Neubeschilderung des Wummsee-Rundweges anlässlich der feierlichen Wiedereröffnung.
© Foto: Mario Schrumpf

Die unbefristete Vollzeitstelle wird vom Landkreis Ostprignitz-Ruppin finanziert. Im Juni unterzeichneten Landrat Ralf Reinhardt und der Präsident des Landesamtes für Umwelt Dirk Ilgenstein eine Kooperationsvereinbarung. Dort wurde die Einrichtung der Stelle im Zuge der Naturparkerweiterung vereinbart, um gemeinsam die nachhaltige Entwicklung in der Naturparkregion voranzubringen.

Cheforganisator Olaf Wolff © Olaf Wolff

Cheforganisator Olaf Wolff beim Temnitzer Heidelauf
© Archiv Temnitzer Heidelauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert