Salvadorianische Politiker zu Gast im Naturpark

„Ich freue mich, dass sich schon bis Südamerika rumgesprochen hat, wie erfolgreich die Brandenburgischen Naturparke arbeiten und die Gäste von uns lernen wollen!“ freut sich Naturparkleiter Mario Schrumpf auf den Besuch.

Harald Petzold (rechts) begrüßte die Gäste im NaturParkHaus Stechlin

Harald Petzold (MdB, Die Linke, rechts) begrüßte die Gäste im NaturParkHaus Stechlin

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 2. Juni besuchten der Bürgermeister von San Antonio los Ranchos, Miguel Serrano und der 2. Sekretär der Botschaft der Republik El Salvador den Naturpark. Die Gäste wurden begleitet von Harald Petzold, MdB (Die Linke). Im Mittelpunkt stand die Frage, wie werden Naturparke in Brandenburg erfolgreich gemanagt und wie wird vor Ort mit den Gemeinden zusammengearbeitet. Karin Schlösser führte die Gäste durch das Besucherzentrum NaturParkHaus Stechlin und den Sinnesgarten.

Karin Schlösser erklärt die Pflanzen im Sinnesgarten

Karin Schlösser erklärt die Pflanzen im Sinnesgarten

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Diskussionsrunde mit dem stellv. Bürgermeister der Gemeinde Stechlin, Dr. Diethelm Ronneberger bei Kaffee und Kuchen konnten die Fragen der Gäste umfassend beantwortet werden. Eine Exkursion mit der Leiterin der Naturwacht, Anke Rudnik, zur Station Großer Barschsee des Naturerlebnispfades „Von Moor zu Moor“ rundete das Besucherprogramm ab.

Bei Kaffee und Kuchen wurden die Fragen der Gäste beantwortet.

Bei Kaffee und Kuchen wurden die Fragen der Gäste beantwortet.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert