Sieger im Nachhaltigkeitswettbewerb der Rheinsberger Preussenquelle ausgezeichnet

Gruppenfoto_Nachhall 2020

Gruppenfoto Preisträger und Jury Nachhall 2020

Im Mai 2019 begann die Bewerbungsphase für den Nachhaltigkeitsaward der Rheinsberger Preussenquelle: den Nachhall. Als im Dezember die Deadline endete und wir auf Zahl und Qualität der eingereichten Projekte schauten, konnten wir nur staunen. Über 40 Initiativen, Schulen, Kitas, Studierende und Vereine hatten beeindruckende Projekte vorzuweisen. Anschließend beteiligten sich über 4.000 Menschen am Online-Voting für die beiden Publikumspreise. Nun wurden die insgesamt sechs Nachhall-Awards in Rheinsberg im kleinen Kreis verliehen. Und auch das Treffen mit den Gewinner*innen vor Ort war eine inspirierende Erfahrung! „Der Nachhall 2020 war ein wunderbarer Erfolg und wir freuen uns sehr über das große Interesse und die rege Beteiligung an der ersten Runde unseres Awards“  sagt Frank Stieldorf, Geschäftsführer der Rheinsberger Preussenquelle.

Unter den Preisträgern waren auch zwei Projekte aus dem Naturpark: Die Essbare Schule Rheinsberg erhielt einen Preis in der Kategorie „Schulprojekt zu Wasser- und Bodenschutz„. Der Rio Laden e.V. -gesund.regional.familienfreundlich aus Wittstock/Dosse gewann den Publikumspreis.

Hier gibt es weitere Informationen!

Naturwaldzelle Wandlitz

Das Projekt „Naturwaldzelle Wandlitz“ gewann in der Kategorie „Regionaler Quell-/Wasser- und Bodenschutz“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert