Naturpark zu Besuch bei der Rheinsberger Preussenquelle

 

 

 

Gruppenfoto von der Betriebsbesichtigung Rheinsberger  Preussenquelle

Gruppenfoto Betriebsbesichtigung Rheinsberger Preussenquelle

 

 

 

 

 

 

 

Im Rahmen einer Weiterbildung haben die MitarbeiterInnen von Naturparkverwaltung, NaturParkHaus Stechlin und Naturwacht sich vor Ort über die Rheinsberger Preussenquelle informiert. Der einzige Mineralbrunnen im Naturpark wurde 2014 vom Berliner Naturkostgroßhändler Terra Naturkost übernommen, der in Rheinsberg seine Hausmarke „Theodor“ abfüllt.

Die Rheinsberger Preussenquelle ist ein junger Mineralbrunnen mit einem außergewöhnlichen Wasser, das regional in der Gastronomie und im Biomarkt vertrieben wird. Die Firma setzt sich intensiv für den ökologischen Landbau und den Schutz des Wassers ein und fördert nachhaltige Projekte im regionalen Umkreis von Berlin und Brandenburg.

Seit Jahresbeginn besteht ein reger Austausch mit dem Naturpark Stechlin-Ruppiner Land. Im Sommer wurde bereits ein erstes gemeinsames Wasserschutzprojekt am Schulzensee in Zühlen erfolgreich umgesetzt.

Rheinsberger Wasser Theodor

Rheinsberger Wasser Theodor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert