Aktiv im Naturpark Habichtswald – Großer Gemeinschaftsstand bei der Kasseler Frühjahrsausstellung

Bei der Frühjahrsausstellung vom 1.-9. März 2014 in den Messehallen Kassel präsentiert sich der Naturpark Habichtswald mit seinen Partnern auf einem großen Gemeinschaftstand. Schwerpunkt wird das Thema „Aktivitäten im Naturpark Habichtswald“ sein.

Neben dem klassischen Wanderangebot und den Naturparkführungen, die das ganze Jahr angeboten werden, gibt es auch spezielle Themen, wie das Mountainbiken im hohen Habichtswald auf der im letzten Jahr eröffneten Mountainbike Strecke. Mit diesem ersten Rundkurs „Um das Habichtspiel“ wurde der Grundstein für weitere Strecken gelegt, die in den kommenden Jahren ausgebaut werden.

Ein weiteres sportlichen Highlight in diesem Jahr ist die „Habichtswaldsteig Classic“, eine Etappenwanderung mit Zelt und Kochtopf, die über den Habichtswaldsteig von Waldeck nach Zierenberg führt.

Aber auch die Erholung und die wunderschönen Aussichten, die der Naturpark bietet, werden nicht zu kurz kommen.

Ein Gemeinschaftstand der AG Habichtswaldsteig, Hessen Forst – Forstamt Wolfhagen und dem Zweckverband Naturpark Habichtswald. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Naturpark Habichtswald_AHartmann_2014_MTB

Sie finden uns in Halle 5, Stand 514

Öffnungszeiten:
Vom 1.-9. März, täglich von 9:30 Uhr – 18:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert