„HEIMKEHR“ – Das Bikepacking Mikroabenteuer

pixabay_MTB2Heimgekehrt ist jeder schon mal, aus dem Urlaub, von einem Auslandsjahr oder einer langen Reise. Gemeinsam mit euch möchten wir die Gefühle des Unterwegsseins und des Heimkehrens wieder aufleben lassen. „Heimkehr“ ist auch der Buchtitel von Wolfgang Büschers Bestseller. Ein Buch über den Traum vom Aussteigen (auf Zeit) mitten in Deutschland. Zufällig leben wir genau da und nehmen euch mit auf seine Reise. Wir besuchen den Ort, an dem Büscher ein dreiviertel Jahr verbracht hat und geben euch einen Einblick in seine Geschichte. Unter diesem Motto steht unsere kleine Reise: Aussteigen. Und wenn`s nur für ein Wochenende ist – ein echtes Mikroabenteuer. Du bist richtig, wenn du mehr Abenteuer, mehr Natur in deinem Leben willst und wenn du am Montag an der Arbeit oder im Web-Meeting mal etwas zu erzählen haben willst. Es geht um dich! 2,5 Tage draußen, 2,5 Tage abschalten. Jetzt raus und machen. Sei dabei!

Datum: Freitag, 1. Oktober, 15 Uhr bis Sonntag, 3. Oktober, am Nachmittag
Treffpunkt: Breuna Hotel Sonneneck, Stadtpfad 2, 34479 Breuna
MTB-Guide: Martin Dillschneider und Stefan Schmale
Kosten: 35€ pro Person

Streckenlänge: 1. Tag: ca. 35 km, 2. Tag: ca. 60 km, 3. Tag: ca. 30 km
Höhenmeter: 1.Tag: ca. 400 Hm, 2. Tag: ca. 700 Hm, 3. Tag: ca. 300 Hm

Information: Die Geschwindigkeit wird der Gruppe angepasst. Wir übernachten an ausgewählten Waldhütten mit Feuerstelle. Du benötigst Outdoor-Equipment für die Übernachtung in der Natur und Taschen, mit denen du die Ausrüstung transportieren kannst. Für diese Tour sollte schon etwas Bikepackingerfahrung vorhanden sein, die ihr auch beim „Bikepacking-Vorbereitungstreffen, Theorie mit. Spontan, Selbstverpflegung, Mountainbiker, Gravelbiker, Bikepacker, MTB, Gravelbike, Tourenbike (geländetauglich)

Anmeldung bis drei Tage vorher über das Naturparkzentrum.
Naturparkzentrum Habichtswald
Tel: 05606 533266
Mail: anmeldung@naturpark-habichtswald.de
www.naturpark-habichtswald.de

 

Naturparkzentrum Habichtswald

Auf dem Dörnberg 13
34289 Zierenberg

Telefon

  • 05606 533266
  • 05606 533327

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert