Naturpark-Kita geht baden

Am Donnerstag, 15. Aug. 2018 feierten die großen Kinder der Naturpark-Kita Lindow mit ihren Erziehern und Naturpark-Rangern den Abschied aus dem Kindergarten in die Schule.

Kinder der Naturpark-Kita Lindow entdecken das NaturParkHaus

Kinder der Naturpark-Kita Lindow entdecken das NaturParkHaus

Erst haben alle gemeinsam die Geheimnisse des NaturParkHauses entdeckt, den Kräutergarten verkostet und barfuß den gleichnamigen Pfad erkundet. Als besondere Belohnung nach einem Jahr Naturerforschung durfte sich jedes Kind eine gut bestückte Naturpark-Entdeckerweste überstreifen und kann in Zukunft auf eigene Faust die Natur erkunden. An den Spielgeräten auf dem Friedensplatz, vor dem NaturParkHaus konnten die Kinder ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen. Nach einer kurzen Wanderung um den Wallberg erreichten alle den Badestrand des Roofensees. Erzieherin Susanne Grigo hatte für ein üppiges Picknick gesorgt und anschließend ging es in das klare, flache Wasser des Sees. Nach Rückwanderung und –fahrt zur Kita war den Kindern wieder warm.

Im Sinnesgarten des NaturParkHauses Stechlin gibt es viel zu entdecken.

Im Sinnesgarten des NaturParkHauses Stechlin gibt es viel zu entdecken.

Die angehenden Schulkinder verabschiedeten sich herzlich von ihren Rangern, die die nächsten Vorschulkinder ein Jahr lang zum Entdecken anregen wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert