Projekttag bei der Rheinsberger Preussenquelle

Gruppenbild am Eingang

Gruppenbild am Eingang

 

 

 

 

 

 

 

 

10 Schüler der Menzer Naturparkschule besuchten im Mai den ersten ostdeutschen Bio-Mineralwasser-Brunnen in Rheinsberg.

Besichtigung der Abfüllung

Besichtigung der Abfüllung

 

 

 

 

 

 

 

"Besuch am Insektenhotel"

Besuch am Insektenhotel

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach einer Kennenlern-Runde und kurzem Einführungsvortrag ging es sofort in die Produktion. Wie kommt das Mineralwasser in die Flasche? war die zu klärende Frage. Nach Einkleidung und Desinfektion wurde die Abfüllanlage besichtigt. Wie von Geisterhand gesteuert, werden hier Tausende Flaschen pro Stunde mit Mineralwasser befüllt.

Während die Kollegin aus dem Labor noch nach kindgerechten Worten für die erfolgreiche Qualitätskontrolle suchte, war für die kleine Emilia schon alles klar: „Dann haben alle einen guten Job gemacht!“ warf sie spontan ein.

Nach anschließender Verkostung und Besuch im betriebseigenen Insektenhotel malten die Kids zum Abschluss mit Kreide ein großes Wasserbild auf den Hof der Preussenquelle.

Die Schüler der Theodor-Fontane-Schule Menz sagen Danke für die tolle Organisation des Projekttages!

Gemeinsam wird ein Wasserbild gemalt.

Gemeinsam wird ein Wasserbild gemalt

 

 

 

 

 

 

 

Wasserbild-Detail

Wasserbild-Detail

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert