Steffen Schindel

Führung Indel Werder 300x225 Steffen Schindel

Führung auf der Insel Werder im Gudelacksee

 

 

 

 

 

 

 

Beweidung Zechower Berg 300x225 Steffen Schindel

Beweidung am Zechower Berg mit Eseln

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der in Lindow mit seiner Manufaktur ansässige, ausgebildete Natur- und Landschaftsführer begleitete in diesem Jahr den Naturpark als regionaler Anbieter zur Grünen Woche nach Berlin.

Neben der Herstellung und dem Verkauf regionaler Produkte, wie z.B. Marmeladen, Liköre und Fruchtaufstriche, in seiner Manufaktur ist Steffen Schindel mit weiteren Angeboten im Naturpark präsent. Animal Trekking – Wandern mit Tieren erfreut sich nicht nur beim Berliner Publikum zunehmender Beliebtheit. Und wer echtes “Robinson-Feeling” mag, dem sei sein Projekt “Inselkind“, ein umweltpädagigisches Angebot für Kinder auf der Insel Werder im Gudelacksee bei Lindow empfohlen. Schindel arbeitet aber auch als Dienstleister im Rahmen des Vertragsnaturschutzes für den Naturpark. So beweidet er seit zwei Jahren den Zechower Berg, eine wertvolle Trockenrasenfläche im NSG Rheinsberger Rhin und Hellberge mit seinen Eseln. Durch zusätzliche manuelle Entbuschung trägt er zum Erhalt dieses naturschutzfachlich wertvollen Biotops bei.

Weitere Infos unter:

www.manufaktur-lindow.de

www.animal-trekking.de

www.inselkind-lindow.de

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>