Vernissage „Fontanemalen“

Veranstaltungsdatum: 12.11.2020 - 05.12.2020

Am Donnerstag, den 12. November 2020, wird um 18:30 Uhr die Ausstellung des diesjährigen „Fontanemalen“ im Foyer des Alten Gymnasiums in Neuruppin eröffnet.

NP SRL/Georg WelkeDie Liebe zur Natur und der Spaß am Malen hat etwa 15 Hobbymaler und Freischaffende auch im zweiten Jahr des Bestehens dieser Aktion zusammengeführt. Der Spaß an der Sache stand im Mittelpunkt, nicht unbedingt das perfekte Bild. Gemalt wurde in Rheinsberg, Gentzrode, Stendenitz und Neuruppin. Wir zeigen, was daraus entstanden ist. Durch die Diskussionen in der Öffentlichkeit um Gentzrode, sind die dort entstandenen Bilder von besonderer Aktualität. Uns Malenden wurde die Schönheit und Einzigartigkeit dieses historischen, fast vergessenen Gutes sehr bewusst. Falls man ein Bild käuflich erwerben möchte, kann der Kontakt zum Künstler problemlos hergestellt werden. Die Ausstellung ist bis zum 5. Dezember zu den üblichen Öffnungszeiten der Bibliothek zu sehen.Die Aussteller freuen sich auf nette Gespräche mit den Besuchern vor Ort, natürlich unter Beachtung der Corona-Regeln.

NP SRL/Elke KopfWeitere Info’s: Natur- und Landschaftsführerin Elke Kopf, Tel. +49 1520 5845064

NP SRL/Antje Brix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert