Die Burgruine Rodersen mit den angrenzenden Siedlungen – Neue archäologische Vermessungen und Erkenntnisse

Naturpark Habichtswald_2019_Jürgen Depenbrock_RodersenMächtige Bäume, wildes Buschwerk und ein weites Tal holen sich ein historisches Bauwerk zurück, lassen aber im Konsens mit der Geschichte des Mittelalters viel Platz für ihre eigene Fantasie. Neue Vermessungen zeigen eine weitläufige Besiedelung des Tales. Wir betrachten dabei die ortstypische Pflanzen- und Tierwelt und deren ökologischen Zusammenhänge, blicken aber auch zurück in die Zeit der wilden Ritter.

 

Datum: Sa. 30. März 2019, 14 – ca.17.30 Uhr
Treffpunkt: Wolfhagen-Niederelsungen, Wanderparkplatz Erpetal (zw. Ehringen und Niederelsungen, nähe Bahnübergang, bei der Regenrückhalteanlage)
Naturparkführer: Jürgen Hoge
Kosten: 5 € pro Person

Anmeldung erforderlich:
Naturparkzentrum Habichtswald
Tel: 05606 533266
Mail: anmeldung@naturpark-habichtswald.de

Naturparkzentrum Habichtswald

Auf dem Dörnberg 13
34289 Zierenberg

Telefon

  • 05606 533266
  • 05606 533327

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert