Frühlingswanderung durch Escheberg

Heute ist Frühlings-Tag-und-Nachtgleiche, das heißt: Tag und Nacht sind auf die Minute gleich lang, ab morgen nimmt die Tageslänge zu, die Nächte werden kürzer. Der Frühling hat in Escheberg Tradition: Emanuel Geibel soll hier „Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus“ gedichtet haben. Das Herrenhaus derer von Malsburg – in der heutigen 33-Seelen-Gemeinde Escheberg – war in der Romantik ein Treffpunkt für Musiker, Dichter, Schauspieler und Philosophen. Ob Geibel auch vom Roßlauch gekostet hat, einer heimischen Wildzwiebel, die dort in Massen wächst? Der Escheberger Park war noch zu Beginn des 20. Jahrhunderts ein dendrologisches Kleinod. Mit Naturparkführerin Annette Zimmermann, Kräuterfrau und Gartenbau-Technikerin.

Termin: Freitag, 21. März 2014, 14:00 – 17:00 Uhr

Treffpunkt: Zierenberg, Naturparkzentrum Habichtswald (von dort Fahrgemeinschaften nach Escheberg)

Kosten: 5 € Person, 3€ Kinder

Bitte denken Sie an festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung.

Anmeldungen erforderlich:
Naturparkzentrum Habichtswald
Tel. 05606 533266

Naturpark Habichtswald_Ludwig Karner_2011_Maerzenbecher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert