Naturpark-Malbuch mit Maskottchen Habicht Horst

Naturpark Habichtswald_Annika Ludolph_MalbuchWenn der kleine Habicht Horst loszieht und seine Freunde im Naturpark Habichtswald besucht, können nun auch Kinder mit auf die Reise gehen. Im ersten Naturpark-Malbuch finden die kleinen Malfreunde viele schöne Bilder mit dem Naturpark-Maskottchen Horst und den Tieren aus dem Habichtswald.

„Der Wunsch nach einem eigenen Malbuch für Kinder ist schon alt“, verrät Annika Ludolph vom Naturpark Habichtswald: „Bislang fehlten uns aber die Ideen und Mittel für die Umsetzung.“ Das hat sich nun geändert, denn die aktuelle FÖJ’lerin Annika Schulz ist eine begeisterte und begabte Zeichnerin. Sie hat dieses Projekt im Rahmen ihres Freiwilligendienstes im Naturparkzentrum Habichtswald umgesetzt und die verschiedenen Bilder entworfen und gezeichnet, die nun als Malvorlagen dienen. Im praktischen A5-Format eignet sich das Malbuch gut für unterwegs. Finanzielle Unterstützung für dieses Projekt erhielt der Naturpark Habichtswald durch die Raiffeisenbank HessenNord.

Das Malbuch ist ab sofort kostenlos im Naturparkzentrum Habichtswald und den Rathäusern der Naturparkgemeinden erhältlich. Auf Anfrage senden wir es aber auch gerne zu (Nachricht an info@naturpark-habichtswald.de).

Naturparkzentrum Habichtswald

Auf dem Dörnberg 13
34289 Zierenberg

Telefon

  • 05606 533266
  • 05606 533327

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert