regional = optimal

In Kooperation mit dem Zweckverband Naturpark Habichtswald hat der BUND Kassel eine Internetseite aufgebaut, die in komfortabler Weise über das breite Angebot regionaler Produkte im Naturparkbereich informiert. Von Säften, Kaffee (!), Wurstwaren über Honige und bis hin zu sommerlichen Blumenpflückfeldern, erleichtert die Internetseite das Auffinden der regionalen Vielfalt.

Welche Lebensmittel werden in meiner Region produziert?  Bekomme ich sie direkt beim Erzeuger im Hofladen oder gar auf einem Wochenmarkt in meiner Nähe? Auf welcher Veranstaltung kann ich Lebensmittel finden, neues über regionale Lebensmittel erfahren oder einen Betrieb besichtigen?

Das Angebot soll zum Stöbern und Endecken einladen, den Kontakt von Käufer und Erzeuger herstellen und damit kurze Wege unterstützen – denn

Regional = Optimal

Regional=Optimal

Der Aufbau dieses Portals erfolgt durch den BUND Kassel in Kooperation mit dem Zweckverband Naturpark Habichtswald und der freundlichen Unterstützung der Sparda Bank Hessen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert