Vorschau auf das Jahr 2019

Naturpark Habichtswald AHartmann 2014 Naturparkzentrum22 Vorschau auf das Jahr 2019

Der Naturpark Habichtswald schaut gern auf die Highlights des letzten Jahres zurück. Sei es das internationale Windkunstfestival, das tausende Menschen nach Zierenberg und Habichtswald gelockt hat oder beispielsweise die Wilden Wochen, die ein weiteres Mal kulinarische Köstlichkeiten vom heimischen Wildschwein auf die nordhessischen Teller gezaubert haben.

Nun ist es jedoch Zeit, auf das Jahr 2019 und ihre kommenden Highlights zu blicken. Wir feiern am 10. + 11. August das 3. Keltenfest auf dem Dörnberg! Das Programm bietet auch dieses Jahr wieder eine interessante Mischung aus authentischer Keltenerfahrung und modernen Angeboten. Neben verschiedenen Händlerständen mit Schmuck, Gewändern, Wolle und vielem mehr, gibt es auch Mitmachstände für die großen und kleinen Besucher. Außerdem erfährt man, wie die Kelten gelebt haben und wie sie mit wenigen Mitteln einfache Werkzeuge bauen konnten.

Außerdem beteiligt sich der Naturpark Habichtswald auch in diesem Jahr am deutschlandweiten Naturparkwandertag. Mönch Gorgo führt uns an diesem Tag zum Mittelpunkt Deutschlands und begleitet uns mit einigen Geschichten durch den Wald im südlichen Naturparkgebiet. Zum Abschluss gibt es Leckereien vom Grill und kühle Getränken.

Es sind neue Ausstellungen im Naturparkzentrum sowie ein neues Veranstaltungsprogramm in Planung. Wir werden auch in diesem Jahr wieder verschiedenen Veranstaltungen besuchen und durchführen. Doch dazu möchten wir noch nicht zu viel verraten und vorwegnehmen. Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer auf dem neusten Stand.

 

 

Naturparkzentrum Habichtswald

Auf dem Dörnberg 13
34289 Zierenberg

Telefon

  • 05606 533266
  • 05606 533327

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>