Ökofilmtour macht Station in Menz

DSC 0001 Ökofilmtour macht Station in Menz

Thomas Oberländer vom Förderverein für Öffentlichkeitsarbeit im Natur- und Umweltschutz (FÖN e.V.) begrüßt das Publikum.

Am 13./14. Februar war Menz im Filmfieber. Die mittlerweile 15. Ökofilmtour war zu Gast in der Regionalwerkstatt Stechlin.

Die Abendveranstaltung am 13.2. widmete sich den Schwerpunktthemen “Fridays for Future” und “Insektensterben”.

Gezeigt wurden die Filme “Greta Thunberg-die Kämpferin” und “Das große Insektensterben”.

DSC 0006 300x180 Ökofilmtour macht Station in Menz

Ausschnitt aus dem Film “Das große Insektensterben”.

DSC 0014 300x180 Ökofilmtour macht Station in Menz

Filmdiskussion mit Naturschutzexperten.

Der Vormittag des 14.2. stand im Zeichen der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Für die Kinder der Theodor-Fontane-Schule (Naturparkschule) und der Naturpark-Kita Henriettes Schneckenhäuschen wurden die Filme “Sperling, Star-Singvögel in Gefahr”, “Warum fällen Biber Bäume”, “Wohin ziehen Kraniche” und “Herbstwelten” gezeigt.

DSC 0020 300x180 Ökofilmtour macht Station in Menz

Das Schulprogramm war gut besucht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>