Ausstellung: Weniger Plastik ist Meer.

Naturpark Habichtswald 2019 Pixabay Polyester Ausstellung: Weniger Plastik ist Meer.Aus unserem Leben ist Plastik nicht mehr wegzudenken. Verpackungen, Kleidung, Elektrogeräte, Spielzeug oder Autos, viele unserer Alltags-Gegenstände bestehen aus Plastik. Doch was passiert mit dem Plastik-Müll?

Im Naturparkzentrum Habichtswald auf dem Dörnberg gibt es Informationen und Ausprobier-Stationen rund um das Thema Plastik und die Auswirkungen im Meer. Was ist Plastik eigentlich? Warum bestehen viele unserer Kleidungsstücke aus Plastik? Wieso kommt Plastik ins Meer? Was ist Mikroplastik? Und die bedeutende Frage: was habe ich für Alternativen?

Auf diese Fragen soll eine passende Antwort gefunden werden. Also kommen Sie gern ins Naturparkzentrum und finden sie die Antwort! Wir freuen uns auf Sie! Die Ausstellung ist gut für die ganze Familie geeignet! Der Eintritt ist frei.

Öffnungszeiten:
Dienstag – Sonntag: 10-17 Uhr

 Die Ausstellung ist noch bis zum 7. April 2019 zu sehen.

Naturparkzentrum Habichtswald

Auf dem Dörnberg 13
34289 Zierenberg

Telefon

  • 05606 533266
  • 05606 533327

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>