Robert Franck – der mit dem Wolf …

Frank Stieldorf, Geschäftsführer der Preussenquelle, nach der Übergabe der Patenschaftsurkunde für drei Fischadlerpaare.

Als Horstbetreuer ist Robert Franck für die Fischadler am Grienericksee zuständig.

 

 

Robert Franck aus Rheinsberg gehört seit vielen Jahren zu den Engagierten im ehrenamtlichen Naturschutz. Als Wolfsbeauftragter ist er für das Landesamt für Umwelt fast rund um die Uhr in Sachen Wolfsschutz in seiner Freizeit in den Landkreisen Oberhavel und Ostprignitz-Ruppin unterwegs.

Als zertifizierter Natur- und Landschaftsführer des Naturparks genießt er sowohl bei Naturschützern als auch bei Jägern hohes Ansehen. So verwundert es nicht, dass er als Präsidiumsmitglied des Landesjagdverbandes Brandenburg für den Bereich Naturschutz und Wolfsmanagement landesweit Verantwortung trägt. Darüberhinaus kümmert sich der als privater Unternehmer im Kanutourismus arbeitende Franck um die Horstbetreuung geschützter Greifvögel im Rheinsberger Seengebiet.

Als Vorsitzender des Rheinsberger Heimatvereins engagiert er sich für die touristische Infrastruktur, wie Infotafeln und Wegeleitsysteme sowie Veranstaltungen in seiner Heimatstadt Rheinsberg.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert