Ist doch nur Wasser – oder nicht?

k-DSC_0017

vor Ort am Polzowkanal

 

 

 

 

 

Karin Schlösser begrüßt die Rheinsberger Schüler

Karin Schlösser begrüßt die Rheinsberger Schüler

 

 

 

 

 

 

 

 

NP SRL/Archiv

 

 

Anfang Januar bestand das gemeinsam von Rheinsberger Preussenquelle und NaturParkHaus Stechlin konzipierte Umweltbildungsprogramm zum Thema Wasser seine Nagelprobe.

Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse der Heinrich-Rau-Schule Rheinsberg waren die ersten, die dieses Programm durchlaufen durften.

Nach dem Besuch des Rheinsberger Mineralbrunnens und einer Diskussionsrunde mit Geschäftsführer Frank Stieldorf ging es weiter nach Menz. Karin Schlösser startete mit den Schülern zu einer Wasserrallye durchs NaturParkHaus. Während in Rheinsberg Wasser als Lebensmittel im Vordergrund stand, ging es hier um Wasser als Grundlage jeglichen Lebens. Der Bogen wurde vom Lebensraum Moor über den Klarwassersee Stechlin bishin zur Bedeutung von Wasser für den Tourismus gespannt. Am Ende stand die Erkenntnis – ohne Wasser geht nichts!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert