Jury-Besuch zum Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ in Menz

Berüßung durch den Landrat Oberhavel, Alexander Tönnies © Dr. Mario Schrumpf

Berüßung durch den Landrat Oberhavel, Alexander Tönnies
© Dr. Mario Schrumpf

Nachdem Menz im Landkreis Oberhavel Sieger im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ wurde, folgte am 13. Juni die Präsentation vor der Jury des Landeswettbewerbes.

Der bundesweit stattfindende Wettbewerb gilt als größte Bürgerbewegung Deutschlands. Seit fast 30 Jahren sind auch die Brandenburger Dörfer beim Wettbewerb für eine aktive Gestaltung der Heimat dabei.

Raimund Alheid stellt der Jury Menz mit einem Vortrag vor. © Dr. Mario Schrumpf

Raimund Alheid stellt der Jury Menz mit einem Vortrag vor.
© Dr. Mario Schrumpf

Gut 2,5 Stunden hatten die Menzer Zeit, die Jury von den Qualitäten ihres Dorfes zu überzeugen. Nach einer Begrüssung im neuerbauten Feuerwehrgebäude mit Einführungsvortrag ging es beim Rundgang u.a. ins Dorfzentrum, zum Bildungscampus, ins NaturParkHaus und zum Roofensee im NSG Stechlin.

Besichtigung des Klünstlerhofes Roofensee © Dr. Mario Schrumpf

Besichtigung des Künstlerhofes Roofensee
© Dr. Mario Schrumpf

Am Ende waren die vielen beteiligten Menzer Partner sich einig – wir haben uns bestmöglich verkauft! Im August wird bekanntgegeben, wer das Rennen gemacht hat. Die Chancen für Menz auf einen der vorderen Plätze stehen sicher nicht schlecht.

Am Badestrand des Roofensees zeigte die Jugendfeuerwehr ihr Können. © Dr. Mario Schrumpf

Am Badestrand des Roofensees zeigte die Jugendfeuerwehr ihr Können.
© Dr. Mario Schrumpf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert