Nistkästen für Menzer Vögel

Unter Leitung von Ranger Thomas Hahn haben die Kinder der Arbeitsgemeinschaft Junge Naturforscher der Menzer Naturparkschule im April Nistkästen gebaut.

Die Bausätze wurden in der Behindertenwerkstatt von Lebenshilfe e.V. Zehdenick speziell für die Umweltbildungsarbeit vorgefertigt.

Gemeinsam wurden die Kästen zusammen genagelt. © Naturwacht SRL

Gemeinsam wurden die Kästen zusammen genagelt.
© Naturwacht SRL

Zwei „Wohnungstypen“ für Kohl- und Blaumeise sowie Halbhöhlenbrüter wie Rotkehlchen, Garten und Hausrotschwanz wurden von den AG-Mitgliedern der Menzer Naturparkschule zusammen genagelt.

Auf geht es zum Aufhängen der Kästen. © Naturwacht SRL

Auf geht es zum Aufhängen der Kästen.
© Naturwacht SRL

Die Kästen wurden rechtzeitig zum Beginn der Brutsaison in den Linden rund um die Menzer Kirche in Absprache mit Pfarrer Mathias Wolf aufgehangen.

Die fertigen Kästen wurden in den Linden rund um die Menzer Kirche aufgehangen. © Naturwacht SRL

Die fertigen Kästen wurden in den Linden rund um die Menzer Kirche aufgehangen.
© Naturwacht SRL

Die jungen Naturforscher werden in den kommenden Wochen beobachten, ob das „Wohnungsangebot“ gut angenommen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert