Premiere für den Roten Hahn

Aus Anlass des 25. Jubiläums-Waldfestes hat Henning Storch ein Bier mit dem Namen „Roter Hahn“ eingebraut.

Gemeinsam mit Carla Kniestedt präsentieren Henning Storch (l) und Naturparkleiter Mario Schrumpf den "Roten Hahn" auf der Waldfestbühne.

Gemeinsam mit Carla Kniestedt präsentieren Henning Storch (l) und Naturparkleiter Mario Schrumpf den „Roten Hahn“ auf der Waldfestbühne.

Das rotblonde Bier wurde erstmalig am Waldfest-Samstag probiert. Oberhavels Landrat, Ludger Westkamp, Stechliner Neu-Bürgermeister Roy Lepschies und Neuglobsows Ortsvorsteherin Kerstin Borret waren voll des Lobes. Mehr als ein Jahr hat der Lychener Mikrobrauer experimentiert. Die Gäste des Waldfestes waren sich einig – das Ergebnis kann sich sehen lassen. Gemeinsam mit Naturparkleiter Mario Schrumpf hat Henning Storch sein neu kreiertes Produkt auf der Bühne vorgestellt. Nach dem erfolgreichen Geschmackstest zum Menzer Waldfest soll das süffige naturtrübe Bier zukünftig in limitierter Auflage in Flaschen abgefüllt werden. Pro Flasche wird ein Obolus für ein Naturschutzprojekt im Naturpark abgeführt. Also, was kann schöner sein, als s… für den guten Zweck!

Verkostung mit Landrat Westkamp, Bürgermeister Lepschies, Ortsvorsteherin Borret, Orsvorsteher Poltier und FÖV-Vorstand Dalchow sowie Naturparkleiter Mario Schrumpf.

Verkostung mit Landrat Westkamp, Bürgermeister Lepschies, Ortsvorsteherin Borret, Ortsvorsteher Poltier und FÖV-Vorstand Dalchow sowie Naturparkleiter Mario Schrumpf.

Fachgespräch unter Bierkennern

Fachgespräch unter Bierkennern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert