Ranger Rüdiger Meyer geht in Rente

Rüdiger Meyer auf Exkursion mit "seinen" Freiwilligen auf dem Kunstwanderwg am Dagowsee.

Rüdiger Meyer auf Exkursion mit „seinen“ Freiwilligen auf dem Kunstwanderweg am Dagowsee

Nach 22 Dienstjahren bei der Naturwacht Stechlin-Ruppiner Land geht Rüdiger Meyer zum Beginn des neuen Jahres in Rente. Am 31.12.2018 war seine letzter Arbeitstag.

1996 begann der gelernte Agrar-Ingenieur seinen Dienst bei der Naturwacht. Der aus einer Förster-Familie in Joachimsthal in der Schorfheide stammende Ranger arbeitete im Revier Zippelsförde (später Banzendorf) 20 Jahre an der Seite von Rangerin Karen Steinberg.

Der als Ostersonntagskind 1953 in Eberswalde geborene Meyer ist überzeugt davon, dass die Dienstjahre bei der Naturwacht die schönsten Jahre seines Berufslebens waren. Als Koordinator der Freiwilligen der Naturwacht im Naturpark hat er markante Spuren hinterlassen. Die über Jahre eng mit ihm verbundenen freiwilligen Mitstreiter haben sich zur Dankeschön-Veranstaltung Anfang Dezember gemeinsam mit den Mitarbeitern der Naturparkverwaltung von ihm gebührend verabschiedet.

Doch so schnell werden sie ihn nicht aus den Augen verlieren. Am 4. Mai wird Rüdiger Meyer gemeinsam mit seinen ehemaligen KollegInnen in Banzendorf einen Lehrgang zum Bau eines „Schweden-Stängels“ – eines naturnahen Zaunes aus Fichtenstangen organisieren.

Seine Liebe für das skandinavische Land wird sicher seinen neuen Lebensabschnitt entscheidend prägen!

Wir sagen gemeinsam herzlichen Dank für die langjährige, engagierte Arbeit für den Naturpark Stechlin-Ruppiner Land!

 

Naturparkleiter Mario Schrumpf verabschiedet Rüdiger Meyer in den Ruhestand.

Naturparkleiter Mario Schrumpf verabschiedet Rüdiger Meyer in den Ruhestand.

Das Team der Naturparkverwaltung

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert