Apfelbäume aus Genressourcenprojekt Streuobst ausgegeben

Leider konnte coronabedingt auch in diesem Jahr der Menzer Apfeltag nicht stattfinden. Aber die Apfelbäume aus dem Genressourcenprojekt wurden am 22.10. unter Beachtung der Corona-Regeln vor der Regionalwerkstatt Stechlin in Menz ausgegeben.

Die Apfelhochstämme zu Beginn der Ausgabe © Foto: Dr. Mario Schrumpf

Die Apfelhochstämme zu Beginn der Ausgabe
© Foto: Dr. Mario Schrumpf

Fast 130 Hochstämme alter Sorten wurden gegen Vereinbarung an Interessierte abgegeben. Sorten mit den klangvollen Namen wie Schöner von Bath, Gewürzluiken, Roter Bellefleur oder Hasenkopf finden nunmehr ihren Platz in Gärten im Naturpark.

Klaus Bresemann kümmert sich um den Abschluss der Vereinbarungen © Foto: Dr. Mario Schrumpf

Klaus Bresemann (links) kümmert sich um den Abschluss der Vereinbarungen
© Foto: Dr. Mario Schrumpf

Die Bäume wurden von der Biesenthaler Baumschule im Auftrag der Naturparkverwaltung angezogen. Silke Oldorff sorgte bei der Ausgabe für den Pflanzschnitt der Bäume.

Silke Oldorff beim Pflanzschnitt © Foto: Dr. Mario Schrumpf

Silke Oldorff beim Pflanzschnitt
© Foto: Dr. Mario Schrumpf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert