MDR drehte im Naturpark

Redakteurin Denise Günther mit ihrem Filmteam am Kagarbach

Redakteurin Denise Günther mit ihrem Filmteam am Kagarbach

Für die Reihe „Der schönste Sommer meiner Kindheit“ drehte der MDR vom 2.-4. Juni im Naturpark. Redakteurin Denise Günther und ihr Filmteam waren zusammen mit Naturparkleiter Mario Schrumpf auf dem Kagarbach und Dollgowsee bei Rheinsberg unterwegs.

Sichttiefenmessung am Dollgower See vor laufender Kamera

Sichttiefenmessung am Dollgower See vor laufender Kamera

Der geborene Thüringer erzählte, wie er bereits als Kind die Mecklenburgische Seenplatte kennen und lieben lernte. Aufgewachsen in der Großstadt Erfurt waren für ihn die 4-wöchigen Campingaufenthalte im Sommer in Lychen ein besonderes Erlebnis, an das er sich noch heute gern zurück erinnert. Diese einmalige Natur und Landschaft nachhaltig in Wert zu setzen, ist für ihn heute als Naturparkleiter zur Lebensaufgabe geworden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert